Die Abteilung Mahlspüren im Hegau besteht aus 20 Mitgliedern der Einsatzabteilung, davon 3 Frauen, sowie 11 Kameraden in der Altersabteilung. Den Nachwuchs sichert eine Jugendfeuerwehrgruppe mit 4 Jungen und 5 Mädchen.

Unsere Abteilung wird von Abteilungskommandant Wolfgang Schmid geführt. Bei der Leitung der Abteilung stehen ihm der stellvertretende Abteilungskommandant Herbert Renner sowie die Mitglieder des Abteilungsausschusses zur Seite.

Wir arbeiten eng mit den Kameraden unserer Nachbarabteilung Raithaslach zusammen – gemeinsam bilden wir den Ausrückebereich West der Feuerwehr Stockach. Neben Einsätzen in den Ortsteilen Mahlspüren im Hegau und Raithaslach unterstützen wir selbstverständlich unsere Kameraden auch bei anderen größeren Einsätzen im Gebiet der Stadt Stockach.

Unser Gerätehaus wurde 1996 erbaut und 2018-2019 erweitert.

Wolfgang Schmid

Abteilungskommandant Mahlspüren im Hegau