Die Abteilung Winterspüren besteht aktuell aus 25 Mitgliedern in der Einsatzabteilung sowie 7 Mitgliedern in der Altersabteilung.

Geführt wird die Abteilung von Abteilungskomandant Jochen Keller und seinem Stellvertreter Daniel Gohl.

Die Abteilung Winterspüren ist für die größte Gemarkungsfläche innerhalb der Gesamtwehr Stockach zuständig. Dazu gehören 4 Weiler und eine große Anzahl von Aussiedlerhöfen.

Zusammen mit der Abteilung Mahlspüren i.T. / Seelfingen bilden wir einen Ausrückebereich, dessen Grundlage regelmäßige Übungen sind. Seit Beginn des Jahres 2017 sind wir im Rahmen der Überlandhilfe in die Alamierung der Feuerwehr Überlingen für den Bereich Walpertsweiler und Bonndorf eingebungen.

Jochen Keller

Abteilungskommandant Winterspüren