Die Abteilung Wahlwies besteht aus 44 Mitgliedern der Einsatzabteilung, davon 10 Frauen, sowie 12 Kameraden in der Altersabteilung. Den Nachwuchs sichert eine Jugendfeuerwehrgruppe mit 7 Jungen und 4 Mädchen.

Unsere Abteilung wird von Abteilungskommandant Steffen Kuppel geführt. Bei der Leitung der Abteilung stehen ihm der stellvertretende Abteilungskommandant Manuel Mauch sowie die Mitglieder des Abteilungsausschusses zur Seite.

Wir arbeiten eng mit den Kameraden unserer Nachbarabteilung Espasingen zusammen – gemeinsam bilden wir den Ausrückebereich Süd der Feuerwehr Stockach. Neben Einsätzen in den Ortsteilen Wahlwies und Espasingen werden wir standardmäßig auch bei Einsätzen im Industriegebiet Hardt mit alarmiert. Und selbstverständlich unterstützen wir unsere Kameraden auch bei anderen größeren Einsätzen im Gebiet der Stadt Stockach.

Steffen Kuppel

Abteilungskommandant Wahlwies