Die Abteilung Espasingen besteht aus 39 Mitgliedern der Einsatzabteilung, davon 7 Frauen, sowie 6 Kameraden in der Altersabteilung. Den Nachwuchs sichert eine Jugendfeuerwehrgruppe mit 16 Jungen und 4 Mädchen.

Unsere Abteilung wird von Abteilungskommandant Julian Schmitt geführt. Bei der Leitung der Abteilung stehen ihm der stellvertretende Abteilungskommandant Matthias Meichle sowie die Mitglieder des Abteilungsausschusses zur Seite.

Wir arbeiten eng mit den Kameraden unserer Nachbarabteilung Wahlwies zusammen – gemeinsam bilden wir den Ausrückebereich Süd der Feuerwehr Stockach. Neben Einsätzen in den Ortsteilen Espasingen und Wahlwies werden wir mit unserem Tanklöschfahrzeug auch bei Einsätzen mitalarmiert, bei denen ein erhöhter Löschwasserbedarf besteht. Und selbstverständlich unterstützen wir unsere Kameraden auch bei anderen größeren Einsätzen im Gebiet der Stadt Stockach.

Julian Schmitt

Abteilungskommandant Espasingen