Die Abteilung Hoppetenzell besteht aus 32 Mitgliedern der Einsatzabteilung, davon 4 Frauen sowie 4 Kameraden in der Altersabteilung. Den Nachwuchs sichern 4 Jungen und 1 Mädchen in der Jugendfeuerwehrgruppe der Abteilung Stadt.

Unsere Abteilung wird von Abteilungskommandant Daniel Traber geführt, der zugleich stellvertretender Kommandant der Gesamtwehr ist. Bei der Leitung der Abteilung stehen ihm der stellvertretende Abteilungskommandant Tobias Auer sowie die Mitgleider des Abteilungsausschusses zur Seite.

Wir arbeiten eng mit den Kameraden unserer Nachbarabteilung Zizenhausen zusammen – gemeinsam bilden wir den Ausrückebereich Nord der Feuerwehr Stockach. Neben Einsätzen in den zwei Ortsteilen Hoppetenzell und Zizenhausen unterstützen wir unsere Kameraden auch bei anderen größeren Einsätzen im Gebiet der Stadt Stockach.

Daniel Traber

Stv. Kommandant & Abteilungskommandant Hoppetenzell