Stockach-Hoppetenzell (ots) –

Die Abteilung Hoppetenzell, Zizenhausen und Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr Stockach wurde am 18.09.2023 um 21:01 Uhr mit dem Einsatzstichwort B1 Fläche klein in die Alois-Sartory-Straße in Hoppetenzell alarmiert.

Ein Anrufer meldete der Leitstelle Konstanz zuerst einen größeren Stromausfall in der betroffenen Straße, kurz danach seinen Stromüberschläge zu hören gewesen. Vor einer Mauer auf dem Boden seien zusätzlich offene Flammen sichtbar.

Die Feuerwehr Stockach rückte mit mehreren Fahrzeugen der Abteilungen Hoppetenzell, Zizenhausen und Kernstadt zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort konnte die Abteilung Hoppetenzell die gemeldete Einsatzlage bestätigen. Es konnte ein brennendes Stromkabel vorgefunden werden.
Im weiteren Verlauf wurden die Stadtwerke zur Einsatzstelle nachgefordert.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brand mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke übergeben.

D.Taber

Felix Ritter

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/5607579