mit Keine Kommentare

Am Donnerstag, 06.07.2023 fand die Generalversammlung der Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt im Feuerwehrhaus in der Zoznegger Straße statt. 

Ein neues Führungsteam wurde durch die anwesenden Kameraden gewählt. 

Die alten Amtsinhaber Oliver Braunstein und Markus Rebholz haben ihr Amt vorzeitig zur Verfügung gestellt. Bei den Wahlen wurden Bernd Zimmermann als neuer Abteilungskommandant sowie Patrick Bach und Fabian Dreher als seine Stellvertreter gewählt. 

 

Ebenso wurde ein neuer Abteilungsausschuss gewählt. Hierfür konnten sich folgende Kameraden in einer Wahl durchsetzen: Luca Bornhorst, Philipp Braunstein, Thomas Fuchs, Marlene Hirling, Jürgen Kiwning, Andreas Meier, Felix Ritter, Nico Schätzle. 

 

Nach den abgeschlossenen Wahlen konnten noch einige Kameraden befördert werden. Die Jahresberichte der Kasse, der Jugendfeuerwehr, der Brandschutzerziehung, des Presse Teams und des Kommandanten gaben einen kurzen Rückblick auf die geleistete Arbeit. 

Gleichzeitig gab es auch einen Ausblick auf die anstehenden Projekte: Digitale Alarmierung, Neubeschaffung von Fahrzeugen, Digitalfunk, neues Feuerwehrhaus.