Stockach (ots) –

Für die Feuerwehr Stockach war der 21.06.2023 sehr einsatzreich.

Um 10:00 Uhr wurde die Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ludwigshafen gerufen. Am Einsatzort konnte kein schädigendes Ereignis festgestellt werden.

Zeitgleich tobte über Stockach ein schweres Gewitter, welches daraufhin zu mehreren unwetterbedingten Einsatzstellen führte.

Am Stadtgarten drohte das Baugerüst bei einem mehrstöckigen Gebäude abzustürzen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hing das Gerüst teilweise über einem Parkplatz, wodurch darunter Gefahr durch herabstürzende Gegenstände drohte. Die Feuerwehr und die Polizei sperrten den Gefahrenbereich großräumig ab. Die Gerüstbaufirma war ebenfalls vor Ort und konnte mit Material der Feuerwehr das Gerüst sichern. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Zeitgleich waren auf verschiedenen Straßen mehrere Bäume durch das Unwetter umgestürzt, welche durch die Feuerwehr beseitigt wurden.

Um 15:17 Uhr wurde erneut eine Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Stockach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Ludwigshafen alarmiert. Hier konnte ebenfalls kein schädigendes Ereignis festgestellt werden.

Um 18:46 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert, diesmal mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand innerorts“ in Espasingen. Hierzu folgt in Kürze ein separater Pressebericht.

Fabian Dreher

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/5540892