Stockach (ots) –

Am 06.07.2022 wurde um 12:10 Uhr die Feuerwehr Stockach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage beim Krankenhaus alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte und keine Gefahr bestand. Die 12 Einsatzkräfte rückten mit den drei Fahrzeugen somit nach kurzer Zeit wieder ein.

Am 08.07.2022 wurde die Feuerwehr zu einem Heckenbrand gerufen. Aufgrund der Gefahr für ein direkt angrenzendes Wohngebäude, wurde wie für einen Gebäudebrand durch die Leitstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Anwohner mit einem Gartenschlauch das Feuer bereits gelöscht hatte. Durch das beherzte Eingreifen waren durch die Feuerwehr keine weiteren Schritte der Brandbekämpfung mehr notwendig. Die zwei Einsatzfahrzeuge mit den 10 Personen konnten somit direkt wieder zurück ins Gerätehaus fahren. Weitere fünf Einsatzkräfte waren dort in Bereitschaft geblieben.

Fabian Dreher

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/5268855