Stockach-Espasingen (ots) –

Die Abteilungen Espasingen, Wahlwies und Kernstadt der Feuerwehr Stockach wurden am 12.06.2022 um 05:13 Uhr zum Brand eines Holzverschlags nach Espasingen alarmiert.

Der Holzverschlag war direkt an ein Wohngebäude und eine angrenzende Scheune angebaut, so dass die Flammen auf das Dach des Wohnhauses und die Scheune überschlugen.

Die Bewohner hatten beim Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert und der Brand schnell gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Abteilungen Espasingen, Wahlwies und Kernstadt mit insgesamt 38 Feuerwehrleuten. Weitere 5 Feuerwehrangehörige waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.

Tobias Bertsche

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/5246000