Stockach-Hoppetenzell (ots) –

Die Feuerwehr Stockach wurde am 08.04.2022 erneut zu einem unwetterbedingten Einsatz gerufen.

Gegen 22:43 Uhr wurde die Abteilung Hoppetenzell der Feuerwehr Stockach alarmiert. Es wurde ein Baum auf der Fahrbahn auf der B313 Hoppetenzell Richtung Mühlingen gemeldet. Ca. 50 m hinter dem Ortsausgang lag ein Baum quer über die Fahrbahn.

Zwei Streifenwagen der Polizei hatten die Bundesstraße bereits gesperrt. Der Baum wurde zersägt und die Fahrbahn gereinigt. Im Anschluss wurde der weitere Streckenverlauf der B313 sowie der Gemeindeverbindungsweg zwischen Zoznegg und Hoppetenzell kontrolliert. Im Bereich des Friedhofes mussten weitere Äste, welche in die Fahrbahn ragten entfernt werden.

Geschrieben von Daniel Traber.

Felix Ritter

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/5193122