Boll/ Landkreis Sigmaringen (ots) –

Die Feuerwehr Stockach Abt. Stadt wurde am 14.12.2021 um 6:11 Uhr zur Überlandhilfe nach Sauldorf-Boll alarmiert.

Angefordert waren die Drehleiter und ein Löschgruppenfahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehren des Landkreises Sigmaringen.
Vor Ort brannte ein Sägewerk auf einer Fläche von ca. 1600 Quadratmetern.

Eingesetzt war die Feuerwehr Stockach zur Riegelstellung zum Schutz umliegender Gebäude und für die direkte Brandbekämpfung, hierzu wurde die Drehleiter mit Wasserwerfer und zwei Atemschutztrupps in den Einsatz gebracht. Aus einem nahegelegenen Bach wurde durch das Löschgruppenfahrzeug die Wasserversorgung für beide Fahrzeuge sichergestellt.

Nach 4,5 Stunden galt der Brandabschnitt als gelöscht und die Feuerwehr Stockach konnte den Einsatz um 10:50 Uhr beenden.
Die Feuerwehr Stockach war mit insgesamt 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften im Einsatz.

Mit vor Ort: Diverse Feuerwehren aus dem Landkreis Sigmaringen (4 Drehleitern), Rotes Kreuz, Polizei, Kreisbrandmeister Landkreis Sigmaringen

Geschrieben: N. Schätzle

Felix Ritter

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/5099216