Stockach (ots) –

Am 13. November 2021 nahmen 10 Mitglieder der
Feuerwehr Stockach aus den Abteilungen Kernstadt, Raithaslach,
Winterspüren und Zizenhausen an einem Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrer teil. Das Training fand beim Fahrsicherheitszentrum in Steißlingen statt.

Es wurden verschiedenste Übungen und Fahrmanöver praktisch geübt. Auch die physikalischen Grenzen und die unterschiedlichen Fahreigenschaften der Großfahrzeuge konnte hautnah miterlebt werden.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Gefahrenbremsung und das Ausweichen plötzlich auftretender Hindernisse gelegt. Hier konnte auf dem abgesperrten Gelände, unter verschiedensten Fahrbahnoberflächen, ausgiebig geübt werden.

Felix Ritter

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/5072219