Stockach (ots) –

Am 18.09.2021 fand im Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn der diesjährige Aktionstag der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg statt. Unter den 2700 Teilnehmern aus 110 Jugendgruppen waren auch die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Stockach Abt. Stadt. Mit drei vollbemannten MTWs machten sich die 18 Jugendfeuerwehrler und 5 Jugendleiter bereits morgens um neun auf den Weg, um das meiste aus dem Tag rauszuholen.

Dort angekommen erwartete uns neben adrenalinreichen Achterbahnen und diversen anderen Fahrgeschäften auch eine große Ausstellungsfläche. Auf dieser konnten Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren besichtigt werden und zahlreiche Experimente, wie z.B. Fettexplosionen und Textilbrände, wurden vorgeführt. In Kleingruppen erkundeten wir bei gutem Wetter den Park und hatten allesamt viel Spaß.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und am Ende des Tages gab es für alle noch ein wohlverdientes Eis. Wir bedanken uns hiermit auch bei unseren Jugendlichen, die in einheitlichen T-Shirts ein gutes Bild abgaben und unsere Jugendfeuerwehr stolz repräsentierten.

Die Jugendleiter der Feuerwehr Abt. Stadt

Felix Ritter

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/5034275