Stockach (ots) – Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt hatte am 08.07.2021 verschiedene Einsätze.

Um 10:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Seniorenwohnanlage gerufen. Vor Ort war angebranntes Essen der Grund für die Auslösung und somit kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Die Freiwillige Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück.

Fast zeitgleich wurde über die Leitstelle um 10:13 Uhr ein Ölfilm auf dem Parkplatz Nellenburg gemeldet. Vor Ort wurde die Ölspur mit Ölbindemittel abgestreut. Bei den beiden Einsätzen waren insgesamt 19 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen.

Um 13:33 Uhr wurde eine Kleineinsatzschleife der Feuerwehr alarmiert. Eine Frau ist mit ihrem Fuß in einem Gitter stecken geblieben. Die Patientin hatte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig befreien können und wurde bis zur Ankunft des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Im Einsatz waren fünf Feuerwehrangehörige mit zwei Fahrzeugen.

Fabian Dreher

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/4963796