BAB 98 (ots) – Am Abend des 01.04.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockach erneut zu einem Einsatz alarmiert. Um 18:37 Uhr wurden die Abteilungen Espasingen und Kernstadt auf die Bundesautobahn 98 gerufen, dort war der Leitstelle der Brand eines Lastkraftwagens gemeldet worden.

Vor Ort konnte am LKW kein Brand festgestellt werden. Vermutlich hervorgerufen durch einen technischen Defekt, gab es eine starke Rauchentwicklung an der Zugmaschine. Des Weiteren liefen große Mengen Öl und Diesel aus, welche sich aufgrund der abschüssigen Fahrbahn auf mehrere hundert Meter vor und nach dem Fahrzeug verteilten.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und sperrte in Zusammenarbeit mit der Polizei den rechten Fahrstreifen. An mehreren Wassereinlaufschächten wurde dann mit Hilfe von Bindemittel das ablaufende Öl-Dieselgemisch abgebunden. Nach dem Eintreffen der Autobahnmeisterei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben werden.

Die Feuerwehr Stockach war mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls vor Ort waren die Autobahnpolizei, die Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen.

Fabian Dreher

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/4880552