Stockach (ots) – Am Dienstagmorgen den 23.02.2021 musste die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt gleich zwei Mal hintereinander zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken.

Um 8:16 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einer Schule aus. Nach intensiver Erkundung konnte jedoch kein schädigendes Ereignis festgestellt werden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 19 Personen vor Ort.

Kurz nachdem der erste Einsatz beendet war löste um 09:14 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Altenheim aus. Bei der Erkundung konnte jedoch ebenfalls kein schädigendes Ereignis festgestellt werden. Als Auslösegrund der Brandmeldeanlage wurde entweichender Wasserdampf aus einer Küche festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Stadt war mit fünf Fahrzeugen und 17 Personen vor Ort.

Fabian Dreher

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/4847774