Stockach (ots) – Die Freiwillige Feuerwehr Stockach wurde am 23. und 24.12. zu verschiedenen Einsätzen alarmiert.

Am 23.12.2020 um 16:33 Uhr wurde eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Stadt zu einem Arbeitseinsatz alarmiert. In einer Obergeschosswohnung stand über mehrere Zimmer verteilt drei Zentimeter hoch Wasser. Das Wasser wurde durch die Feuerwehr mit einem Wassersauger aufgenommen. Im Einsatz waren sechs Kräfte der Feuerwehr für eine Stunde.

In der Nacht des 24.12.2020 wurde die Türöffnungsgruppe der Abt. Stadt um 02:00 Uhr alarmiert. Eine Person hat hinter einer verschlossenen Türe um Hilfe gerufen. Die Feuerwehr öffnete für den Rettungsdienst die Türe.

Um 06:49 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt sowie die Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Blumhof alarmiert. Bei der Erkundung konnte durch die Feuerwehr kein schädigendes Ereignis festgestellt werden. So wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt, um im Ernstfall wieder auslösen zu können.

Kurz nach Beendigung des Einsatzes löste die Brandmeldeanlage um 07:43 Uhr erneut aus. Auch hier konnte kein schädigendes Ereignis festgestellt werden. Die Feuerwehr Stockach war in beiden Alarmierungen mit drei Fahrzeugen und 10 Personen vor Ort, weitere 20 Personen waren im Gerätehaus in Bereitstellung.

Um 09:50 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte zu einer Türnotöffnung alarmiert.

Fabian Dreher

Link zum Original-Artikel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134581/4798959