Im Rahmen des alljährlichen Kreisfeuerwehrtags fand auch dieses Jahr in Hilzingen die Abnahme der Leistungsabzeichen statt.

Die Feuerwehr Stockach ist mit insgesamt vier Gruppen zur Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Silber angetreten – zwei Gruppen aus der Abteilung Kernstadt sowie zwei Gruppen mit Kameradinnen und Kameraden aus den Abteilungen Hoppetenzell und Mahlspüren im Hegau. Zwei Kameradinnen und ein Kamerad aus der Abteilung Wahlwies waren mit einer Gruppe der Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen ebenfalls für das Abzeichen in Silber angetreten.

Für den Erwerb mussten ein Löschangriff sowie ein technischer Hilfeleistungseinsatz nach vorgegebenen Regeln und innerhalb einer bestimmten Zeit absolviert werden. Die Gruppen haben sich während der letzten Wochen intensiv vorbereitet und mehrmals pro Woche miteinander geübt.

Alle genannten Gruppen haben das Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Silber erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Kameradinnen und Kameraden!