Spendenübergabe der CDU Stockach an die Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 03.03.18 wurde der Jugendfeuerwehr Stockach eine Spende in der Höhe von 500€ überreicht. Im Rahmen der Kinderartikelbörse der CDU wurde in der Jahnhalle der Scheck an die Vertreter der Jugendfeuerwehr Stockach übergeben.

Neben der Jugendfeuerwehr durften sich auch der Kindergarten Regenbogen in Winterspüren und Kindergarten Sternschnuppen in Espasingen über eine Spende freuen.

Das überreichte Geld ist bei der Jugendfeuerwehr bereits für eine langfristige Investition vorgesehen. Bei dem jährlichen Jugendfeuerwehr Zeltlager im Landkreis Konstanz, was regelmäßig ein Highlight im Jahreskalender der Jugendlichen ist, sollen neue Zeltböden angeschafft werden.

Um auch bei schlechter Wetterlage trocken Kleidung und Füße zu haben werden in den Zelten Holzböden von den jeweiligen Feuerwehren eingelegt.

Bei der Jugendfeuerwehr Stockach sind diese Böden mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und bietet nicht mehr den zufriedenstellenden Schutz für die Jugendlichen und ihre Leiter.

Mit dem überreichten Geld sollen diese Böden nun durch neue ersetzt werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der CDU Stockach