Im Rahmen eines Empfangs des Kreisfeuerwehrverbands Konstanz in Steißlingen wurde die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg an Löschmeister Julian Schmitt von der Feuerwehr Stockach verliehen.

Julian Schmitt erhielt diese besondere Ehrung für seine großen Verdienste

• als langjähriger Jugendgruppenleiter und Jugendwart der Feuerwehr Stockach
  • als Mitglied der Lagerleitung der Jugendfeuerwehrzeltlager im Landkreis Konstanz
  • als Initiator, Ausbilder und organisatorischer Leiter der Drohnengruppe des Landkreises Konstanz
  • für seine Mitarbeit in unterschiedlichen Arbeitsgruppen der Feuerwehr Stockach (Bekleidungsausschuss, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • für seine tatkräftige Unterstützung bei diversen IT-Themen in der Feuerwehr Stockach und im Landkreis Konstanz
  • als Mitglied des Führungsstabs des Landkreises Konstanz

All diese Tätigkeiten übt Julian Schmitt neben dem regulären Übungs- und Einsatzdienst aus.

Die Ehrung wurde vom Vizepräsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg, Michael Wegel, vorgenommen. Zugleich wurden vier weitere Kameraden von Feuerwehren aus dem Kreis Konstanz mit der Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes geehrt.

von links: Vizepräsident Michael Wegel (LFV), Wolfgang Veit (FF Tengen – Gold), Thomas Graf (WF Maggi – Silber), Karl Geisert (FF Reichenau – Silber), Julian Schmitt (FF Stockach – Silber), Andreas Fürst (Kreisjugendleitung und Landesjugendfeuerwehrwart – Silber), KFV-Vorsitzender Stefan Kienzler / Bild: Kreisfeuerwehrverband Konstanz e.V.

Herzliche Glückwünsche an unseren Kameraden zu dieser seltenen Ehrung und vielen Dank für sein außergewöhnliches Engagement!