Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abt. Raithaslach traf sich am 18.11.19 im Feuerwehrgerätehaus in Raithaslach zu ihrer Jahreshauptversammlung. Abteilungskommandant Markus Kaupert begrüßte eine große Anzahl an Gästen, darunter Ortsvorsteher Klaus Kabisreiter mit einigen Ortschaftsräten sowie die Kameraden der Alterswehr. Schriftführerin Petra Spandler berichtete über das abgelaufene Jahr. Insgesamt wurden 13 Proben durchgeführt, davon vier mit den Kameraden aus Mahlspüren i. Hg. Schwerpunkt der Proben war die Einarbeitung in das neue Fahrzeug. Ein Höhepunkt in diesem Jahr war die Sichelhenke beim Farrenstall. Der Kassenbericht von Armin Renner ergab ein positives Ergebnis im Gegensatz zum letzten Jahr. Aus dem Bericht des Kommandanten Markus Kaupert ging hervor, daß dieses Jahr der Schwerpunkt auf Aus- und Fortbildung lag. Unter anderem wurden Lehrgänge für Motorsägen, Atemschutzgeräteträger, Maschinisten und Sanitäter besucht. Für 15-jährige Tätigkeit erhielt Steffen Dehner das Feuerwehrehr-Ehrenzeichen in Bronze und für 25 Jahre Elvira Jäger, Holger Rampf und Petra Spandler das Ehrenzeichen in Silber. Befördert wurden Benedikt Felgenhauer und Julian Renner zum Feuerwehrmann, Bernd Schuster und Andreas Maier zum Oberfeuerwehrmann, Armin Renner zum Oberlöschmeister und Elvira Jäger zur Hauptlöschmeisterin. Stadtkommandant Uwe Hartmann lobte die Probentätigkeit und wünschte weiterhin unfallfreie Einsätze und Proben.

Info zum Bild:

Stehend v.l.n.r. Abt. Kdt. Markus Kaupert, die Beförderten Andreas Maier, Armin Renner, Elvira Jäger, Bernd Schuster, Julian Renner, Benedikt Felgenhauer und Stadtkommandant Uwe Hartmann