Anlässlich des Kreisfeuerwehrtags in Bodman wurde das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber an Brandmeister Joachim Weber von der Feuerwehr Stockach verliehen.

Joachim Weber erhielt diese besondere Ehrung für seine großen Verdienste

• als langjähriger Ausbilder für Truppmann, Truppführer und Atemschutz
  • als langjähriger Leiter des Ausbildungsstandortes Stockach
  • im Arbeitskreis Ausbildung des Landkreises Konstanz
  • als langjähriger Leiter der interkommunalen Führungsgruppe Stockach
  • in der Mitarbeit im Führungsstab des Landkreises Konstanz
  • um die Koordination der Einsatzkräfte des Landkreises Konstanz bei der jährlichen Großübung auf dem Heuberg

All diese Tätigkeiten übt Joachim Weber neben dem regulären Übungs- und Einsatzdienst aus.

Die Auszeichnung wurde vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands Landkreis Konstanz, Stefan Kienzler, vorgenommen. Zugleich wurde der Bürgermeister von Bodman-Ludwigshafen, Matthias Weckbach, sowie Benjamin Deinert von der Feuerwehr Singen geehrt.

Herzliche Glückwünsche an unseren Kameraden zu dieser sehr seltenen Ehrung und vielen Dank für sein außergewöhnliches Engagement!