Zum Auftakt des 65. Kreisfeuerwehrtags des Landkreises Konstanz vom 12.-14.07.2019 in Bodman gab es wieder einen sportlichen Höhepunkt. Unter dem Motto „Fit For Fire Fighting“ konnten über 200 Teilnehmer aus nahezu allen Feuerwehren des Kreises entweder eine 8,5 km lange Radstrecke oder eine 3,7 km lange Laufstrecke absolvieren.

Es ging dabei nicht um den sportlichen Wettkampf und Geschwindigkeit, sondern allein um den Spaß an der gemeinsamen sportlichen Betätigung.

Traditionell erhielt die größte Gruppe aus einer Gemeindefeuerwehr wieder einen Wanderpokal. Von der Feuerwehr Stockach sind insgesamt 32 Feuerwehrangehörige angetreten: 11 aus der Abteilung Hoppetenzell, jeweils 10 aus den Abteilungen Espasingen und Wahlwies sowie 1 aus der Abteilung Kernstadt. Somit waren wir eindeutig die größte Gruppe und konnten voller Stolz den Wanderpokal nach 2017 bereits zum zweiten Mal entgegennehmen.

Herzlichen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen für die hervorragende Organisation des Kreisfeuerwehrtages 2019!