Am 15.06.2019 nahm die Führungsgruppe sowie eine Besatzung mit der Drehleiter an einer Großübung der Feuerwehr Orsingen-Nenzingen teil. Übungsobjekt war das Schloss Langenstein.

Ziel der Übung war es, eine stabile Wasserversorgung zum dem abgelegenen Objekt über lange Wegstrecken herzustellen, sowie das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Feuerwehrabteilungen sowie dem DRK zu üben. Die Führungsgruppe der Feuerwehr Stockach unterstützte den Einsatzleiter vor Ort.

Neben den Feuerwehren Orsingen-Nenzingen und Stockach nahmen außerdem die Feuerwehren Eigeltingen, Steißlingen und Mühlhausen-Ehingen sowie der DRK Ortsverband Steißlingen an der Übung teil. Die Übung wurde vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Uwe Hartmann beobachtet.

Nach der Schlussbesprechung lud der Besitzer alle Übungsbeteiligten zu einem gemeinsamen Mittagessen in das eindrucksvolle Kellergewölbe des Schlosses ein. Vielen Dank!