Sternmarsch 2019

Am 18.05.2019 fand der Sternmarsch der Kreisjugendfeuerwehr Konstanz in Moos statt. Die Wegstrecke führte vom Rathaus Moos über Iznang am See entlang zurück nach Moos. Es nahmen insgesamt 34 Jugendfeuerwehren des Landkreises teil. Darunter auch alle Jugendgruppen der Feuerwehr Stockach: Espasingen, Kernstadt, Mahlspüren im Hegau und Wahlwies. Während der ca. 7 km langen Strecke konnten die Kinder und Jugendliche Ihr Können und Geschick bei verschiedensten Spielen unter Beweis stellen. Beim Start erhielt jede Jugendgruppe einen Fragebogen, welcher bis zur Mittelstation ausgefüllt abgegeben werden musste. Bei der Mittelstation konnten sich alle für die 2. Hälfte der Wanderung mit Bratwürsten und Getränken stärken.

Zurück am Rathaus angekommen gab es ein gemeinsames Mittagessen. Um 14:00 Uhr konnte dann mit der Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Konstanz begonnen werden.  Nach der Beendigung der Versammlung kam es endlich zur Siegerehrung.

Die Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Stockach schnitten hier mit einer super Platzierung ab. Die Jugendfeuerwehr Wahlwies belegte den 15. Platz von 34. Die Jugendfeuerwehr Mahlspüren im Hegau konnte sich über einem sehr guten 7. Platz freuen. Auch die Jugendfeuerwehr Espasingen konnte sich mit dem 6. Platz super platzieren. Der Spitzenreiter im Jahr 2019 war jedoch die Jugendfeuerwehr Stockach, welche leider knapp den 1. Platz verfehlte aber dennoch einen tollen 2. Platz feiern konnte. Glückwunsch an alle Jugendfeuerwehren.